Metzgerball: Faschingsfreuden für Jedermann in stilvollem Ambiente

12 Januar 2017
Autor :  
Metzgerball - Tradioneller Faschingsball in München

Der Metzgerball 2017 - ein wahrhaftiger Tradtionsball in München

Auch in diesem Jahr findet der Traditionsball der Vereinigten Münchner Metzger in München im Bayerischen Hof statt. Dazu sind aber nicht nur Branchenvertreter geladen, sondern alle aus Nah und Fern, die die Faschingsfreuden in einem stilvollen Ambiente Münchens erleben wollen. Dieser bayrisch-münchnerische Traditionsball zeigt, dass im Berufsstand Metzger nicht nur die Farbe weiß vorherrscht, sondern auch die hohe Kunst des guten Geschmacks, ohne ihn als zuverlässigen Zulieferer, nicht erlebbar ist.

Dass der Spaß dabei nicht auf der Strecke bleibt und auch ordentlich gefeiert werden kann, dafür sorgt der Traditionsball der Vereinigten Münchner Metzger, der in elegantem Schwarz-Weiss abgehalten wird.

Denn was mit den ersten Bällen im Zuge des sogenannten Krankenunterstützungsvereins der Alt- und Jungmetzger vor weit über 100 Jahren begann, wurde im Laufe der Jahrzehnte zu einer gefragten Institution, zu der aber nicht nur die Münchner Metzger und deren Familien eingeladen waren, sondern eben alle, die das Faschingstreiben im Sinne eines eleganten Schwarz-Weiß-Balls miterleben wollten.

Von den Organisatoren des Balls wurde auch für den diesjährigen Metzgerball ein „Botschafter des guten Geschmacks“ nebst einem prominenten Laudator berufen. Am Abend des 28.01.2017 wird im Bayerischen Hof nach Alfons Schuhbeck und Stefan Marquard der Nockherberg-Wirt Peter Pongratz mit dem Ehrenpreis der Vereinigten Münchner Metzger ausgezeichnet. Seine Laudatio hält der allseits beliebte Radio- und TV-Moderator Barry Werkmeister.

Der Abend wird musikalisch von der Band Cagey Strings begleitet und es sind keine geringeren als die Weltmeister im Showtanz aus Taufkirchen zugegen, die mit einer atemberaubenden Einlage den 51. Metzgerball zu einem unvergesslichen Event machen werden. Die Münchner Française leitet Jo Marks.

Wer all das nicht versäumen oder einfach mal etwas Neues unter den Soirees in München erleben möchte, kann ab sofort Eintrittskarten über metzgerball.de online bestellen.

21478 Aufrufe
Redaktion

Allgemeine Redaktion

Top