„run2gether“ im Freiluft-Fitnesspark der Kärntner Nockberge

    26 September 2015 Autor :  
    Bildnachweis: MK Salzburg

    Sportliche Herbsttage mit Freunden im eigenen Châlet

    Auf 1.763 Metern, weit über der Nebelgrenze, kann die Turracher Höhe das ganze Jahr über mit viel Sonnenschein punkten. Die allergenarme Höhenlage im Biosphärenpark Nockberge mit dem größten Zirbenbestand Österreichs eröffnet außerdem einen der größten Freiluft-Fitnessparks.

    Zwischen Rinsennock (2.334 m) im Westen und Lattersteighöhe (2.264 m) im Osten, dem Steirischen Murtal im Norden und dem Kärntner Gurktal im Süden sind die Möglichkeiten für gesunde Bewegung „grenzenlos“: für Wanderer, Nordic Walker, Reiter, Bergsteiger und Mountainbiker – und ganz besonders für Läufer.

    Seit 2011 ist die Turracher Höhe ein Zentrum für run2gether-Aktivitäten in Österreich. Zu den Laufwochen können sportliche Urlaubsgäste gemeinsam mit jungen Nachwuchsathleten aus Kenia ihre Lauftechnik verbessern. Auf der Turracher Höhe eignen sich dazu die flachen Laufstrecken rund um die drei idyllischen Bergseen ebenso wie die fordernden Bergrouten, beispielsweise auf den Rinsennock. Zwei Mal pro Woche gibt es außerdem ein gratis Lauf-Höhentraining im Rahmen des Alm-Butler-Programms.

    Dazu bietet der Alpenpark Turracher Höhe ideale Wohnmöglichkeiten für die gesamte sportliche Runde: In den heimeligen Châlets ist Platz für acht bis 16 Personen, je nach Reisezeit bereits ab 130 Euro pro Nacht. Alle Holz-Châlets haben einen komfortablen Wohn-, Ess- und Küchenbereich mit offenem Kamin und einen eigenen Wellnessbereich mit Sauna und Whirlpool, einige zusätzlich einen Outdoor-Whirlpool.

    Weitere Informationen: Alpenpark Turracher Höhe, Turracher Höhe 271, 8864 Turracher Höhe, Telefon: +43/(0)3537/22217, www.alpenparkturrach.at

    20701 Aufrufe
    Redaktion

    Allgemeine Redaktion

    Top